im Förderverein

Der Förderverein der Frankfurter Feuerwehr dient einem gemeinnützigen Zweck. Der pädagogischen und repräsentativen Öffentlichkeitsarbeit zur Brandschutzaufklärung der Frankfurter Bevölkerung. Die Brandschutzaufklärung wird bereits bei Kindern im Vorschulalter und an Grundschulen durch Vereinsmitglieder durchgeführt.

Zur Finanzierung des Vereinshaushaltes dienen Mitgliedsbeiträge, Spenden, Zuschüsse des Landes, Kommunen und anderer öffentlicher Stellen sowie Zuwendungen von Dritten. Durch die Mitgliederversammlung wird festgelegt, welche Aktivitäten und Projekte durchgeführt und unterstützt werden sollen.

Mit den Vereinsgeldern wird die Arbeit der Brandschutzerzieherinnen und –erzieher mit Materialien (Trolleys, Rauchhäuser, usw.) unterstützt.

Zurzeit sind 76 Mitglieder (Stand 31.12.2014) für den Verein tätig.

Unterstützen auch Sie, passiv oder aktiv, die Arbeit des Fördervereins der Feuerwehr Frankfurt am Main e.V. durch Ihre Mitgliedschaft. Der Jahresbeitrag beträgt nur 12,27 Euro.

Mehr in dieser Kategorie: « Vorstand Spenden »